Gestern ist der Selle Italia SLR gekommen welchen ich 1:40h getestet habe, gefühlt etwas besser an den Sitzknochen als der Specialized, aber trotzdem schon unangenehm beim sitzen.
Heute habe ich dann endlich den richtigen Sq Lab bekommen, und bin einfach mal mal losgefahren. Seitens SQ Lab heist es ja man soll ein paar kurze Strecken fahren um sich an den Sattel zu gewöhnen, ich bin auf der Rolle heute 2 Stunden ohne nennenswerte Probleme gefahren, ich merke zwar dass ich 2 Stunden gesessen bin aber habe keine Schmerzen. Bin gespannt ob das mit Gewöhnung noch besser wird, aber erstmal denke ich mit dem Sattel könnte ich glücklich werden.
Allerdings ist mir auch etwas komisches aufgefallen dass ich so noch nie gespürt habe. Beim Losfahren hatte ich die ersten 10min ein schnappen an der rechten Hüfte/Sitzhöcker, es war deutlich zu spüren wenn man mit der Hand die Pobacke gehalten hat. Nach dem Warmhalten war es weg und verursachte auch keine Schmerzen, vielleicht eine Verspannung oder ähnliches.
|