Zitat:
Zitat von keko#
[b]
Die liebe Judith muss wiederholen, bis sie Vorgaben erfüllt hat. Das nennt sich "Training" ;-)
|
Ja, die liebe Judith hat das am Samstag nicht gepackt und muss deshalb nachsitzen.
Ich will mich nicht mit meiner etwas desolaten psychischen Verfassung herausreden, in der ich mich seit einiger Zeit befinde. Im Ernst, ich glaube, dass das tatsächlich nix damit zu tun hat, auch wenn meine Neigung, solche Zusammenhänge komplett zu negieren vielleicht auch sachlich nicht 100% richtig ist. Egal, wie auch immer, nach einem wirklich krassen Donnerstag und Freitag, der mich an meine Grenzen brachte wie lange nicht mehr, begab ich mich am Samstag ins Schwimmzentrum, um auf der 50 m Bahn die 5 km Dauerschwimmen zu absolvieren, die keko eingeplant hatte. Direkt danach wollte ich nach Speyer zu meinen Eltern fahren, die Geburtstag haben/hatten.
Im Bad angekommen stellte ich fest, dass ich mich im Internet verlesen hatte und die Öffnungszeiten des Sportbeckens nicht um 15, sondern um 14 Uhr endete. Da ich erst um kurz nach 13 Uhr im Wasser war, konnte ich die 5 km also abschreiben. OK, dann also kurz und schnell.
Auf dem Plan standen:
200 ein
400 Beine am Stück, ruhig -> habe ich wegen der Uhr-/Aufzeichnungsprobleme ans Ende der Einheit geschoben
10 x 100 unter 1:40, Abgang alle 2:00
->1:35,4
1:34,2
1:34,1
1:33,3
1:33,9
1:33,5
1:32,9
1:32,6
1:34,2
1:33,1
Damit war ich soweit zufrieden. Aber dann...
200 locker
10 x 50 unter 0:50, Abgang alle 1:00
Ich befürchtete schon, dass das nix wird, was sich dann auch bestätigte:
->0:44,5
0:45,1
0:44.3
0:44,8
0:45,2
0:45,3
0:45,7
0:45,4
0:46,2
0:46,0
Das war sehr anstrengend und ich ärgere mich natürlich, dass ich das Tempo nicht schaffe. Ich bin gespannt, ob ich das noch mal hinbekomme. Kürzlich las ich selbst in diesem Blog in alten Einträgen, um mal zu sehen, was ich damals so schwamm. Das war schon deutlich schneller. Naja, ich werde halt auch nicht jünger und bin, wenn überhaupt regelmäßig, überwiegend so lange, ruhige Sachen geschwommen.
Ich habe schon beschlossen, auch nach der Westsahara mit keko weiterzumachen. Vielleicht kann er mich ein wenig auf Vordermann bringen...
500 locker mit Pullbuoy und Paddles bin ich dann noch in 8:34,5 geschwommen, dabei immer die Hinbahn im 3er Zug, die Rückbahn im 4er, 5er, 6er und 7er Zug.
200 aus
VG Judith