gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2023, 13:05   #716
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
sehe da den Punkt der Israelis...
Hamas als Verursacher noch nicht einmal namentlich und direkt erwähnt und für die Greueltaten verurteilt?
Schande über das hohe Haus.
Schande auch über Deutschland, die sich nicht traut, sich klar zu positionieren, sondern sich der Stimme enthält, und so der Israelfeindlichen Abstimmung nichts engegenstellt - im Gegensatz zu Österreich, Tschechien, Ungarn, Kroatien. Das sind die Abstimmungen, wo erkennbar wird, wer nicht nur warme Worte für Israel hat, sondern es ernst meint mit der Unterstützung.

Angesichts dessen, was medial und politisch abläuft seit dem 7.10. kann ich den Ausbruch von Brendan O'Neill verstehen:
Zitat:
Wenn Israel Hamas-Ziele in Gaza bombardiert, gefährdet es rücksichtslos das Leben von Zivilisten. Aber wenn es die Zivilbevölkerung rechtzeitig warnt, bestimmte Gebiete zu verlassen, betreibt es ethnische Säuberung. Wenn Israel Bomben auf bebaute Vorstädte wirft, begeht es ein Kriegsverbrechen. Aber wenn es Zivilisten rät, diese bebauten Vororte zu verlassen, bevor die Bomben kommen, begeht es ebenfalls ein Kriegsverbrechen. Wenn es den nördlichen Gazastreifen angreift, ist das Völkermord. Wenn es jedoch die Zivilisten des nördlichen Gazastreifens auffordert, diesen zuerst zu verlassen, ist das eine „Zwangsumsiedlung", sprich: Völkermord.
...
Kapiert, Israel? Wenn Du Palästinenser „bestrafst", bist Du ein Verbrecher. Wenn Du alles in deiner Macht stehende tust, um zu vermeiden, dass Palästinenser „bestraft" werden, bist du immer noch ein Verbrecher. Langsam wünsche ich mir, die Israel-Hasser würden einfach mit ganzer Brust sagen, was sie meinen: „Lasst euch töten, Juden. Wehrt euch nicht. Unternehmt überhaupt nichts."