gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Mannschaftssportler entdeckt die Welt des Triathlons
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2023, 12:20   #5
timmetimme
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.10.2023
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Erstmal herzlich Willkommen bei den verrückten Triathleten

Bezüglich Schwimmen und Training wäre es vermutlich eine gute Idee in einen der Kölner Triathlonvereine einzutreten. An erster Stelle fallen mir da das KTT01 und Mach3 ein. Die haben bestimmt auch schwimmzeiten für Anfänger und man lernt noch viele Gleichgesinnte kennen.
Definitiv! Mach3 sieht man hier in der Region auch sehr häufig bei Laufveranstaltungen und sie bieten eine 14-tägige Probephase an. Ist mit Sicherheit eine Überlegung wert.


Zitat:
Zitat von Günsch7 Beitrag anzeigen
Nur zum Thema Triathlon in der Umgebung, da werfe ich mal was in den Raum,

- Triathlon am Aasee in Bocholt
- Indeland Triathlon
- evtl. PSD Triathlon in Düsseldorf

...aber sind alle nicht im April. Da sieht es mit Veranstaltungen eher mau aus und wenn nur Sprintdistanzen. Der frühste davon ist am 05.Mai in Aachen.

Grüße aus Düsseldorf und viel Spaß bei Deinem Vorhaben
Danke für die Vorschläge! Werde ich mir am Wochenende mal angucken. Die Sprintdistanz in Aachen ist schon fest eingeplant, weil ich dort aufgewachsen bin

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Willkommen.

Mitte April eine OD könnte ganz schön kalt werden
Trotz Klimawandel fängt die Saison erst Mitte Mai an. In Kölner Nähe kann ich Indeland sehr empfehlen. Früher, aber weiter entfernt: Löwentriathlon in Freilingen.
Vorher dürfte es Duathlons oder Swim&Run Events geben.
Ich sehe ein, dass Ende April möglicherweise nur in meiner (bisher) rein theoretischen Denkweise ein sinnvoller Termin ist..
Aber mal anders gefragt: Wie schafft man es denn zwei/drei Saisonhöhepunkte optimal vorzubereiten, wenn einer davon im September ist? Kann man dazwischen dann automatisch keinen Grundlagenblock mehr einbauen?
timmetimme ist offline   Mit Zitat antworten