gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2023, 16:55   #652
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Waffenlieferungen stoppen wäre eine langfristige Option. Ist ja erstaunlich, was da alles an Waffen eingesetzt wird.
Generell sollte es nicht erlaubt sein, Waffen zu produzieren. Deutschland könnte da ein gutes Zeichen setzen.
Ja, wir sollten aufhören, der Hamas Wasserleitungen zu liefern. Aber wie willst Du verhindern, daß z.B. der Iran denen die Waffen liefert? Und was heißt langfristig? Wie lange sollen sie noch, bloß um die Gaza-Zivilbevölkerung zu schonen, Israelische Zivilbevölkerung morden dürfen? Solange sie noch Waffen und Munition haben?

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass die so kategorisch nicht ist. Genaugenommen ist die physische Zerstörung Israels ja ein total unrealistisches Vorhaben und die Hamas ist in dem Fall end-lost.
Ja, es konnte sich auch keiner Vorstellen, daß Hitlers Mein Kampf so kategorisch gemeint ist. Und auch der 7.10. war für Dich wohl ein eindeutiges Zeichen, daß sie Israel als "Realität" anshehen, mit der verhandelt werden müsse.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ach so, ich dachte, wie man die Hamas aktuell zum Einhalten einer Waffenruhe bewegen kann, zum Schutz der Zivilbevölkerung in Gaza und Israel. Für die Zukunft enthalte ich mich ehrlich gesagt einer spekulativen Prognose, das wäre eher ein "Wünsch Dir was" oder "Was ich erhoffe".
Ach ja, zum Schutz wie lange? Bis die Welt nicht mehr hinschaut? Und was glaubst Du, wer von beiden Seiten nach der Waffenruhe zuerst wieder Zivilisten der Gegenseite umbringt, um dann zu klagen, daß die andere Seite böse zurückgeschlagen hat?
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Manchmal passieren auch in der Geschichte sehr unerwartete Dinge wie die Wiedervereinigung oder z.B. die Wandlung von Arafat von seinen früheren Terroranschlägen zum Friedensnobelpreis, weshalb man die Hoffnung nicht aufgeben sollte.
Arafats Fridensnobelpreis als Hoffnungsmarke zu sehen, da gehört viel Optimismus dazu, finde ich.

An alle drei: seid Ihr so naiv, oder tut ihr nur so?