Block 13 Einheit 4
Heute tummeln sich wieder erfreulich viele Nachwuchsschwimmer auf den Bahnen der Bundeswehrschwimmhalle. Meine Trainingsgruppe reist am kommenden Wochenende nach Erfurt zum Blacky-Cup. Heute also nur locker und ein wenig anteasern.
300 m ES
300 m Schwimmkombi mit D Be: R Ar/ D Be – B Ar /D Be – K Ar/D Be
6 x 100 m 37,5 m D WK-Tempo, Rest R locker
6 x 100 m 37,5 m K WK-Tempo, Rest B locker
100 R Gleichschlag
2 x 100 m L Be
300 m K mit reduzierter Atemfrequenz
200 m AS
Ich selbst versuche, den Ratschlag von Keko mit der 25m Ballerei einzubauen. Programm heute:
300 ES
4 x (4 x 25 m Ballern / 400 Gesamt)
200 AS
Es hätte durchaus noch ein Intervall mehr werden sollen, aber der Hallenwart fängt Punkt 20.30 Uhr mit der Reinigung der Halle an. Christoph lässt sich nicht blicken, dafür schwimmen Frau Wunder und Sabine links und rechts neben mir. Man nignelt zu Recht an meinen Wenden und der Wasserlage rum.
Die 25er gehen allesamt weg für 21 Sekunden. Ich war schon mal schneller, aber auch nach hinten raus sind die Zeiten stabil. Bei den 400ern lässt Sabine bei Halbzeit immer abreißen. Frau Wunder kann ich halten, die hat aber 2 Wochen nicht trainiert und schwimmt mir normalerweise davon. Trotzdem ein gutes Zeichen, denn ich habe mit dem heutigen Training erstmals mehr als 25 km in 4 Tagen in den Armen.
Die Restwoche wird im Zeichen des Schwimmsports bleiben: Mittwoch Vorstandssitzung, Donnerstag Trainerrat, Freitag Elternabend.
Gruß aus Eisenach
Matthias