gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sam Laidlow
Thema: Sam Laidlow
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2023, 19:09   #51
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.906
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen

Man darf den „Corona-Effekt“ nicht außer Acht lassen.
Zum Einen gab es fast zwei Jahre ohne große Rennen, damit auch viel Zeit für konstantes Training ohne Unterbrechung.
Zusätzlich kommt die neue Generation Langstreckler direkt aus dem Triathlonnachwuchs. Jung und mit Kaderausbildung.
Heißt es sind keine Quereinsteiger, oder Kurzdistanzler im Herbst ihrer Karriere.

Aloha,

meine Meinung zu dem Athleten hatte ich bereits am 29.4. im PTO-Thread geäußert, hat sich nix geändert.
Zur o. g. Argumentation passt ja dann auch der Fakt, dass der amtierende, sehr junge Weltrekordler auf der Marathondistanz bisher dreimal Marathon gerannt ist und drei der sechs schnellsten Zeiten über diese Distanz erzielt hat.
Entsprechende Zubringerleistungen auf der Bahn?
Ich glaube, seine PB über 10.000 m sind langsamer als sein Abschnitt von Kilometer 30 auf 40 in Chicago…
Die anderen drei Topmarathon-Zeiten hat Kipchoge abgeliefert, welcher bekanntermaßen seit ca. 20 Jahren Weltspitze ist, erst auf der Bahn und danach auf der Strasse…

Ich betrachte den Profisport, egal ob die Radsportduelle bei Tour oder Roubaix, „Fast“Sub2 beim Marathon oder eben Ironmans mit 45kmh&2:30er Laufzeiten mittlerweile als große, gutgemachte Show, die im Moment elektrisiert und fertig.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten