gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Hamstrings/Adduktoren und Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2023, 17:41   #8
Pete0815
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Scar Beitrag anzeigen
Auch eine Blackroll und Massagegun verwende ich hin und wieder wobei ich den Quadtrizeps nicht besonders intensiv bearbeite da es doch sehr schmerzt.

Nuja, BlackRoll und Schmerzen gehören für mich irgendwie zusammen und das insbesondere wenn ich meine Kilos Einbeinig auf der BlackRoll in den verklebten Bereich oberhalb des Knies bewege. MassageGun und TENS Gerät hilft da auch aber eindeutig nicht so effektiv und nur gerne genutzt da weniger schmerzhaft und ich die Bedienung von der Couch ausführen kann

ABER: Einen Ansatz Auszusprechen wie "einfach mal draufhalten" halte ich für eine Internetdiagnose zu pauschal/gefährlich und würde dir daher den Sportmasseur oder besser den Sport-Physio empfehlen um dort die Diagnose zu erhalten und abzusichern.

Bei meinem "halt drauf" war ich mir sehr sicher etwas Vernünftiges zu tun, da leichte Übungen schon vom Körper durch positive Signale als das Richtige zu identifizieren waren = Besserung der Symptome.
Das klingt bei Dir anders und bevor Du dir etwas kaputt machst oder sinnlos Zeit vertüdelst....
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten