gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Hamstrings/Adduktoren und Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2023, 14:08   #4
Scar
Szenekenner

Vielen dank für die Tipps, ehrlich gesagt hatte ich auch schon die Hüfte in Verdacht dass diese zu unbeweglich ist. Darauf gekommen bin ich durchs laufen da mir hier gefühlt die Hüftstreckung fehlt und ich die Ferse nicht zum Hintern hoch bekomme, wie es bei einer guten Laufform der Fall sein sollte.

Ich muss auch gestehen dass ich beim Mobility Training sehr nachlässig bin und auch nicht immer weis wie ich es am besten unterbringe. Vor dem Laufen/ Radfahren soll man nicht dehnen, danach auch nicht. Somit wird’s bei 7 Trainingstagen pro Woche schon eine Herausforderung wann man Mobility Training einbaut.

Es passt auch irgendwie nicht ganz zusammen, ich bin die letzten Jahre fast nur gelaufen (10-12h/Woche) und vielleicht 1x pro Woche eine Stunde Rad gefahren, da hatte ich eigentlich kaum Probleme. Seit ein paar Wochen habe ich umgeschwenkt auf etwas mehr Radfahren um die Gelenke etwas zu schonen, aktuell komme ich im Schnitt auf 3-4h Laufen und 7-9h Radfahren aber besser geworden ist dadurch kaum was. (Zur Zeit auch nur im Grundlagentempo, vorher hatte ich 3xTempo pro Woche am Plan)

Vielleicht muss ich der Tatsache ins Auge sehen und mal eine Woche Pause einlegen damit sich alles mal richtig regenerieren kann.
Scar ist offline   Mit Zitat antworten