gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 11:00   #713
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich fand das auch richtig gut. Wie man dieses Rennen als nicht spannend empfinden konnte, ist mir ein Rätsel.
Also ich empfand es eher so wie flachy.
Wirklich spannend fand ich ehrlich gesagt beide Rennen nicht - weder das Frauen noch das Männer Rennen.
Im Grunde gab es Start-Ziel Siege. Lucy führte das Rennen von Anfang bis Ende zu 100% an und Sam Laidlow führte zu ca 90% des Rennens. Beide hatten nach dem Rad so einen grossen Vorsprung, dass es eigentlich nur darum ging, ob sie während des Laufens noch einbrechen oder nicht. Cool war natürlich zu sehen, wie weit schnelle Läufer/innen (wie Lange, Haug usw...) noch nach vorne laufen können. Aber ohne einen Einbruch an der Spitze, war es schon rein rechnerisch kaum noch möglich.
Wie gesagt, von beiden (Lucy und Laidlow) eine grandiose Leistung. Und auch dahinter Top (Lauf-)Leistungen!! Aber wo soll bei einem Start-Ziel Sieg (mit Minuten Abstand dahinter) die Spannung sein? Ja ok, vielleicht auf den hinteren Plätzen...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht empfinden andere es ja schon als "spannend" wenn einer ne Flasche aufm Rad verliert oder jemand beim Laufen einen Dixie Stop einlegen muss. Jeder Jäck ist da ja anders...
spanky2.0 ist offline