gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2023, 23:21   #366
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Stellt euch vor, es wird mit 2/3 Mehrheit der Stadtbewohner beschlossen, dass jetzt Fremde in euer Haus ziehen dürfen und ihr die Hälfte der Zimmer abgeben müsst, weil die mal vor 200 Jahren in eurem Haus gelebt haben. Wäre man bestimmt nicht amused.
Der Vergleich hinkt etwas. Niemand hat Juden in die Häuser der Araber gesetzt. Der neu gegründete Staat wurde auf einem Gebiet errichtet, auf dem Juden und Araber lebten, wo es aber seit dem Zusammenbruch des Osmanischen Reichs kein Staatswesen existierte, sondern nur eine Verwaltung durch Engländer. Auf dem Gebiet, das historisch Palästina hieß, entstand u.a. auch das Land Jordanien, und auf einem kleinen Teil eben Israel - das vom Konzept her auf ein Zusammenleben mit den Arabern ausgelegt war. Die Juden, die in den Jahren/Jahrzehnten davor ins Land kamen, haben auf unbewohntem Land ihre Kibbuzim und sonstige Siedlungen errichtet, und keinem etwas weggenommen, sie haben eher das Land bewohnbarer gemacht. Mir fehlt jede Einsicht, wieso die Araber nicht auf dem restlichen Gebiet von Palästina friedlich ihr Staat aufbauen wollten/konnten, wo es doch in Jordanien auch geklappt hat.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten