gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2023, 19:35   #359
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.672
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es steht aber auch dort:
Es ist auch die einzigen Menschen, die über Generationen hinweg ihr Flüchtlingsstatus und ihre Rückkehrforderung aufrechterhalten. Alle anderen Millionen Heimatlosen nach dem 2. Weltkrieg haben sich in das jeweilige Land integriert, so wie es alle mit ähnlichem Schicksal über Jahrhunderte handhabten. Es ist berechtigt zu fragen, warum dies hier nicht auch geschah, und warum es anders sein muß. Was wäre, wenn z.B. die Vertriebenen aus dem Sudetenland und aus Ostpreußen weiterhin auf Rückkehrrecht und der Vernichtung der jetzt dort Wohnenden, oder zumindest auf der Abschaffung des jeweiligen Staates bestünden? Die ganze Welt stünde in Flammen. Welches Land möchte Leute wieder aufnehmen, deren erklärtes Ziel ist, die Bevölkerung zu vernichten?
Das ist doch genau das Problem aus palästinensischer Sicht. Die deutschsprachigen Fl0chtlinge aus den deutschen Ostgebieten flüchteten in die deutschen West-/Ostzonen als Deutsche, die Palästinenser blieben in Teilen staatenlos bis heute, weil sie keinen eigenen Staat haben. Du hast z.B. sofort die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Für Palästinenser aus Gaza oder dem Westjordanland gilt: "Sie sind Staatenlose i.S. von Art. 1 Abs. 1 StaatenlÜbk, da sie kein Staat aufgrund seines Rechts als Staatsangehörige ansieht. Hierbei ist für Palästinenser, die keine andere Staatsangehörigkeit besitzen, geklärt, dass diese Staatenlose i.S. dieser Vorschrift sind (BVerwG, Beschluss vom 25." Wenn es nach Dir oder Doctom ginge, würde man auch keine Palästinenser als Flüchtlinge aufnehmen. Ich glaube, die Sawsa Chebli ist palästinensischer Herkunft, ursprünglich staatenloses Asyl für die Familie, und in den social Media von Rechtsextremen stark angefeindet.

Geändert von qbz (13.10.2023 um 20:11 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten