gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2023, 10:46   #286
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Die Entmenschlichung der Feinde ist ein typisches verwendet Mittel, um Unterstützung für seinen Krieg zu erhalten.
In meinen Augen hat die Hamas sich selbst entmenschlicht mit seiner Aktion der letzten Tage, und bei allen, die hierzulande dies noch mit Süßigkeiten feiern, kann ich auch nur schwer Menschlichkeit erkennen.
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Sie Israelis berichten zudem, dass die Hamas während ihres Angriffs Babies enthauptet haben sollen.
...
Dies zeigt für mich, dass es jetzt echt unvorstellbar eklig werden kann.
M.W. ist es keine Propaganda-Behauptung, sondern Tatsache. Die bisher gezeigten Berichte zeigen, daß es bereits unvorstellbar eklig war, noch bevor die Israelis auch nur einen Schuß abgefeuert haben.
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Aber wie willst du so einen Konflikt lösen?

Zwei radikal fromme Völker (israelische Juden vs. palästinensische Moslems) leiten unerschütterlich aus ihrer Religion ab, das es ihr gelobtes heiliges Land ist und schon immer war und man es ihnen im Laufe der Geschichte weggenommen hat.
"Radikal fromme Völker" ist schon eine arge Verallgemeinerung. Ultra-Orthodoxe sind aktuell etwas über 10 % der Bevölkerung. Ich wünschte, ähnlich wenige Palästinenser wären radikale Judenhasser. Und es liegt nicht am Staat Israel, daß die beiden nicht friedlich zusammen leben können; immerhin sind ca. 20 % der Israelischen Staatsbürger Araber.

Lösen? Ich glaube, dahin führt nur ein Weg: daß alle, die Israel nach der Staatsgründung verlassen haben (im Glauben, daß ihre Arabischen Brüder die Juden eh gleich ins Meer treiben würden) und alle ihre Nachfahren akzeptieren, wie es ist - ebenso, wie die nach dem 2. Weltkrieg vertriebenen Deutschen nicht in Lagern darauf warten, daß Ostpreußen zurückerobert wird, sondern ihr Leben im neuen Land leben, neu aufbauen. Wie das bei den Generationen gehirngewaschenen, mit Haß auf Juden aufgezogenen Menschen klappen soll, ist mir leider auch ein Rätsel.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten