gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lampe günstig mit Akku und überkopf Montage Möglichkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2023, 08:37   #16
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 415
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich meine mich erinnern zu können, dass man die Mono auch per externer Powerbank betreiben kann bzw. während des Betriebs über eine Powerbank laden kann.
Funktioniert das in der Praxis?
Dazu eine Bewertung aus dem Lupine-Shop:

"April 24, 2023 15:28

Eine wirklich sehr gute Lampe für diese Größe bei Einschränkungen was die Ladeinfrastruktur angeht.

Wir (Kumpel und Ich) hatten uns die SL Mono ausgesucht da wir eine ->Akku<- Allround-Lösung gesucht hatten welche auch (durch das Nachladen während des Betriebs) zum Brevet Fahren über Nacht verwendet werden kann. Die Lampe wurde beim letzten Brevet auch schon erfolgreich eingesetzt. Bei kleineren Touren reicht die Lampe alleine und falls es mal länger dauert kann man einen Akku zusätzlich mitnehmen. Wirklich ein tolles Feature und damit sehr lange und flexibel einsetzbar. Bezüglich der Lichtausbeute gibt es, wie wir finden, absolut nichts zu bemängeln. Gesucht war eine Lampe mit einer Einstellung welche Hell genug für ein sicheres Fahren ist, mit Blick auf den Energieverbrauch bzw. das daraus resultierende notwendige Akku Gewicht. Für mich ist die mittlere Stufe ausreichend und bei schnellen Abfahrten kann man sicherheitshalber auf die höchste Stufe wechseln. Der größte Vorteil dieser Lampe (wie ich finde Flexibilität) wird leider etwas eingeschränkt da Sie sich offensichtlich nur via USB A zu C von einer (handelsüblichen) Powerbank laden lässt (Vorsicht, so mancher schnell lade Standard der Konkurrenz wird ebenfalls nicht unterstützt). Das muss bei der Elektronik bedacht werden."


Vielleicht hilft es Dir ja.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten