Zitat:
Zitat von Rausche
|
Zitat:
|
Eine eigentlich für Mittwoch auf dem Neuköllner Hermannplatz geplante Demonstration in Solidarität mit Israel ist abgesagt worden. Grund dafür seien Sicherheitsbedenken, wie die Deutsch-Israelische Gesellschaft (DIG) am Dienstagnachmittag mitteilt. In Berlin-Neukölln fanden in der Vergangenheit vor allem pro-palästinensische Solidaritätskundgebungen statt.
|
Sollten sie doch auf qbz hören, sie haben doch sicher Millionen arabischstämmige Unterstützer, die sie gegen die gewalttätige Minderheit beschützen wird:
Zitat:
Zitat von qbz
... nach einem "Gegenbeweis" verlangt, als ob es diesen nicht Millionenfach auf der Welt geben würde und natürlich auch unter den Deutschen / Schweizer / Österreicher etc. arabischer Herkunft.
|
Oder hatte eventuell Herr
Lagerfeld doch Recht bei seiner Einschätzung der deutschen Migrationspolitik? Oder glaubt hier jemand, die Veranstalter haben Angst vor der AfD? Ich hoffe, es wird langsam jedem klar, aus welcher Ecke Juden hierzulande etwas zu befürchten haben.
Überhaupt finde ich die bisherigen öffentlichen Reaktionen im VErgleich zu anderen Anlässen erschreckend kläglich:
Zitat:
|
Bei einem Solidaritätsmarsch durch Mitte für das von der Hamas angegriffene Israel demonstrierten nach Angaben der Polizei bereits am Sonntag rund 2000 Menschen vor dem Brandenburger Tor. Auch dazu hatte die DIG aufgerufen.
|
2000 - so viele Teilnehmer galten während Corona als vernachlässigbar; zum Vergleich: Februar 22, auch in Berlin: 100.000 gehen für die Ukraine auf die Straße, und da waren die Massaker von Butscha u.ä. noch gar nicht bekannt - obwohl die bzgl. Unmenschlicheit und Ausmaß immer noch hinter der Hamas zurückbleiben. Irgendwie passt das nicht so ganz zu der mantraartig wiederholten Politikerspruch von "Israel liegt Deutschland sehr am Herzen" wegen der historischen Schuld, etc. Traurig. Die AfD mag bzgl. Russland diskutable Positionen einnehmen, aber im aktuellen Konflikt finde ich
in ihrer Stellungnahme nichts, was man verurteilen könnte. Oder ist eine solche Meinung auch schon schlimm, weil sie von der AfD kommt?