Zitat:
Zitat von Frau Müller
...
|
Ich erinnere an dieser Stelle nur an die Killer-Treter, die mit dem Trekkingrad, mit dem sie unter der Woche die 23km zur Arbeit und heim zurücklegen, am Sonntag beim Hinterwald-Triathlon die Carbon-statt-Kondition-Klientel in Grund und Boden fahren.
Davon ausgehend missfällt mir die preisliche Eskalation in mehr oder weniger allen Sportarten durchaus, ich seh aber keine Handhabe, das mit nem verbot in irgendner Form einzudämmen.
Die Diskussion, ob die Technik dann in niedere Segmente durchsickert, halte ich auch für müssig, denn die dort angesiedelten Produkte werden eher ohne technische Aufwertung teurer als bei gleichem Preis besser ausgestattet.
Warum: weils einfach bezahlt wird.
Aber es hilft vielleicht, wer sich noch -dank entsprechendem Alter- erinnert, die Abwandlung einstiger Werbung von VAG-Leasing: Rad geleast-Schuhe gekauft.
Trefflicher Vergleich, imho, bei nem Preis fürn deppertes Fahrrad, für dens vor 40Jahren noch nen Golf gab.
Oder Schuhen, zu deren Kurs es vor allzulanger Zeit noch n ganz formidables Fahrrad gab.