gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umbau Innenlager von Shimano Oktalink auf Campagnolo Ultra Torque
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2023, 13:29   #8
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.977
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
..

Die Frage, ob sich das noch rentiert, ist berechtigt. Ich würde gerne den sehr guten Rahmen retten und noch viele weitere Jahre fahren.
Guter Ansatz. Klar, der Vorteil einer Scheibenbremse ist, nicht mehr auf einem tragenden Bauteil zu bremsen. Aber ansonsten gibt´s keinen wirklichen Grund, sich was Neues zu kaufen wenn das Alte noch tut. Und gewichtstechnisch stinkt man mMn erst ab 4-5k€ gegen ein gutes Felgenbremsrad an. Vor drei/vier Jahren sind sie die TdF noch mit Felgenbremsen gefahren -und dann soll die Technik für sone Wurst wie mich nicht mehr gut genug sein? Nee...
Viel Spass beim Basteln!
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten