Zitat:
Zitat von DocTom
Und? Woher stammt denn dein Wohlstand? Verzichte auf 3/4 Deiner Rente und nimm drei Familien bei dir auf und du hast meine Unterstützung. Denn du kannst machen, was Du willst, so wie ich auch. Und ich möchte meinen Wohlstand halt nicht mit Menschen, die ohne sich an vorhandene Regeln und Gesetze zu halten an den gedeckten Tisch setzen, teilen. Schon garnicht mit Menschen, die hier nicht ein deut probieren, die Gesellschaft voranzubringen, sondern lieber Museen berauben, und uns in D als zu weich bezeichnen, weshalb das Ausrauben von Museen natürlich zugunsten der zu großen Teilen nur geduldeten Großfamilie statthaft ist....
|
Das erinnert mich an Corona: wer sich nicht impfen lässt, soll seinen Krankenhausaufenthalt selbst bezahlen.
Dann werden wir doch mal konkret, ist meistens besser:
An der Grenze zu Polen werden nun ein paar dutzend Flüchtlinge erwischt. Wir wollen sie ja nicht, Polen auch nicht. Dass sie evtl. asylberechtigt sind: geschenkt! (aktuell wurde der besondere Schutzstatus für ukrainische Flüchtlinge verlängert: auch geschenkt!). Wohin also mit ihnen? Damit es nicht zu einfach wird: Nationalität unbekannt, bzw. Herkunftsstaaten haben kein Interesse.
Zu den Museenräubern: Was tun, um die Verfahren zu beschleunigen? Meines Wissens ist aktuell erst mal sparen in den staatlichen Haushalten vorgegeben.
Und wer entscheidet, wer die "Gesellschaft voranbringt"? Das Jahreseinkommen?