gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2023, 22:17   #5856
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.572
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Meinst nicht, dass ein Flüchtlingsheim besser ist als Bomben, Folter und Knast? Ich finde ja.
Sicher, immer. Allerdings bietet ein Flüchtlingsheim, wenn der Asylgrund über Jahre besteht, keine Möglichkeit, dass sich die Menschen integrieren können, was ja erwünscht ist, zumal sie nach 8 Jahren Aufenthalt und einigen weiteren Voraussetzungen auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen können.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz im Ernst: das Mammut ist also in die steinzeitliche Höhle gelaufen, fiel dort tot um und alle hatten zu essen einfach so? Meinst nicht, dass Ländergrenzen Sinn machen? Und Ressourcen begrenzt sind? Du bist doch Wissenschaftler. Oder?
Ländergrenzen unterliegen, wie man an der EU sieht, den ehemaligen Ostgrenzen, der DDR/BRD immer auch historischen Entwicklungen. Einige Jahre lang gab es auch feste Pläne auf beiden Seiten (vor Erdogan), die Türkei in die EU aufzunehmen, und die progressiven Kräfte in der Türkei, mit denen ich damals Kontakt hatte, hofften, bauten sehr stark auf eine Aufnahme, wurden aber im Stich gelassen. Google meint zu EU-Erweiterungen: "EU Beitrittsverhandlungen mit Serbien, Montenegro und seit Juli 2022 auch Albanien (muslimisch, gemischt) und Nordmazedonien. Mit der Türkei liegen die Verhandlungen derzeit aber auf Eis. Beitrittskandidatenstatus haben Bosnien und Herzegowina (muslimisch, gemischt religiös), die Ukraine und Moldau. Potenzielle Beitrittskandidaten sind Kosovo (muslimisch, gemischt) und Georgien." Darunter sind Länder mit muslimischen Volksgruppen.

In erster Linie sollte die EU mehr tun, um die Fluchtursachen, vor allem die Kriege, zu verringern, und alle wirtschaftlichen Sanktionen gegen Syrien, Iran, Kuba, Venezuela, Russland u.a. aufheben.

Ansonsten habe ich gerade heute wieder gelesen, dass die Bevölkerung in DE abnimmt. Die EU braucht, will sie nicht demografisch und wirtschaftlich schrumpfen, Zuwanderung.

Geändert von qbz (29.09.2023 um 23:03 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten