gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2023, 21:35   #5792
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Natürlich werden Menschen in einem Asylverfahren, die akute Zahnschmerzen haben, behandelt. Hat hier jemand etwas dagegen?

Friedrich Merz legte in seiner Formulierung etwas anderes nahe. Nämlich dass Behandlungen durchgeführt würden, die akut nicht notwendig sind, und dass sie dabei gegenüber Deutschen bevorzugt an die Reihe kämen.

Mir scheint, Friedrich Merz weiß wenig über die Lebenswirklichkeit geflüchteter Menschen in Deutschland. Woher auch.
Merz hat für das sehr wohl vorhandene Problem der Konkurrenz durch zunehmend viele (auch nicht Bleibebereichtige) Zuwanderer in allen Sozialsystemen zu den Einheimischen ein denkbar schlechtes Beispiel gewählt. Wer z.B. nach den Stichworten "Notaufnahme" und "Großfamilie" zusammen googelt, findet dafür jede Menge Meldungen, die mal wieder auf gewisse kultirelle Unverträglichkeiten und daraus resultierenden Einschränkungen im System hinweisen. Ich selber habe leider im letzten Jahr auch schon das Vergnügen gehabt, etwas ähnliches (in sehr zivilen Version) in der Notaufnahme zu beobachten - ich beneide das medizinische Personal nicht. Aber was solls, warum soll gerade Merz mehr über die Lebenswirklichkeit von Menschen in Deutschland wissen, als andere Spitzenpolitiker - diese Herrschaften leben doch überwiegend in ganz anderen Sphären und nur die wenigsten mußten jemals ihr täglich Brot als Angestellte in "freier Wildbahn" verdienen, über Streichungen bei ihrem Hartz-4-streiten oder als gesetzlich Versicherte monatelang auf Termine warten.