Eins vorweg: Dein Leben gehört dir! Tu was du willst, niemand hat über dich zu bestimmen. Du kannst auch zu den Eskimos ziehen oder in die Sahara. Du hast nur ein Leben und könntest jederzeit sterben.
Ob oder wieviel Triathlon du machst, ist deine Sache. Ob du anfängst den Arbeitsweg mit dem Rad erledigst, die Freistunde zum Joggen nutzt oder statt daheim im Schwimmbad duschst musst du wissen. Manche finden das zu stressig, andere freuen sich über synergieeffekte.
Ich persönlich beschäftige mich mehr mit meinen Kindern als mein Vater es mit uns tat. Bei ihm war es gesellschaftlich anerkannt, weil er 1,5 h Arbeitsweg hatte und viele Überstunden machte. Ich tu halt was für meine körperliche und seelische Gesundheit. Das kommt gesellschaftlich nicht so gut an, juckt mich aber nicht. Was meine Frau anbelangt: Sie wurde beim ersten Date informiert über Sportumfang und Fahrrad im Wohnzimmer, sie konnte selbst entscheiden worauf sie sich einlässt. Das tat sie und hat mich sogar irgendwann geheiratet.
Sei ehrlich zu allen und dir selbst.

__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und

beim Einkaufen