gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeit für mich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2023, 12:36   #35
KJS
Szenekenner

Benutzerbild von KJS

Auf dem Papier ist vieles möglich...

Ich habe keine konkreten Antworten, aber vielleicht interessiert Dich ein kurzer Erfahrungsbericht:

Habe jetzt auch ein paar Jahre mit zwei Kids (zwar nicht mehr so klein wie Deine) mit VZ-Job und Pendler bis zur MD trainiert. Frau arbeitet auch 70% und wir haben keine Großeltern...

Geht wie gesagt alles, wenn man sich einig ist und mit viel Training an den Tagesrandzeiten leben kann.

Beachte auch, dass es wahrscheinlich keine Woche geben wird, in der Du (falls Du nach Plan trainieren möchtest) alles so umsetzen kannst, wie es geschrieben steht. Kranke Kids/Partner können schnell mal Improvisation erfordern. Da musste ich auch erst lernen, locker zu bleiben und es nicht zu verkrampft zu sehen.

Ich hab wirklich versucht, meine Familie so wenig wie möglich zu belasten. Letztendlich glaube ich aber, dass mich dabei dann doch verheizt habe....

Ständiges spät Abends oder (sehr) früh morgens trainieren, schnell ne Schwimmeinheit reinschieben, Überstunden in der Arbeit etc. hat mich auf Dauer fertig gemacht. Dann kam an Weihnachten 2022 noch Corona dazu und anschließend hat mich ne stabile Depression dahin gerafft. Kämpfe mich jetzt langsam wieder zurück....

Ich will nicht Schwarz malen - und dass Deine Frau und Du offen kommunizieren ist wichtig. Wie geschrieben kannst du vorher Planen wie Du möchtest - es kommt immer bissl anders und dann musst Du Ruhe bewahren und nicht so wie ich es gemacht habe noch extra mit dem Holzhammer drauf hauen. Regeneration ist wichtig - liest man überall - nur beachten sollte man es auch, dass habe ich jetzt gelernt.
KJS ist offline   Mit Zitat antworten