|
Naja, für dein Budget sollte schon was brauchbares rausspringen.
Problem ist wohl, dass du die eierlegende Wollmilchsau erwartest.
Da ist der Einfall mit dem Crosser nicht schlecht.
Die Rahmen sind tendenziell relativ kurz, wenngleich nicht wirklich auf Leichtbau getrimmt, dafür aber sehr vielseitig.
Im Winter kannst du 35mm-Spikereifen aufziehen, im Herbst was grobstolliges und die Wettkampf- und Trainingssaison über slitchy Rennradreifen.
Oder du schwenkst dir nen zweiten Satz Laufräder fürn Winter rein mit etwas breiteren Felgen und nem Nabendynamo vorne. Damit hast du schon die Rolle fürs Wohnzimmer gespart, kommst an die frische Luft und kannst das Bike auch im Alltag nutzen.
Wenn du die Zusatzbremshebel weglässt, die meist montiert sind, hast du auch genug Platz, um nen Aufsatz zu montieren, der für Draftingrennen einfach wieder runterfliegt.
Mit dem Bike als Basis kannste die Komponenten im Laufe der Jahr häppchenweise upgraden und dir irgendwann nen zeitfahrmässigen Rahmen an Land ziehen.
Natürlich schielen die meisten nach nem Rennrad oder gleich nem Triathlonrad, aber ich könnte auf die allermeisten meiner rund 25 Räder verzichten, aber kaum auf meinen Crosser.
Fürn Crossduathlon fliegen Schutzbleche und Gepäckträger runter, zum Rennradfahren steck ich zusätzlich andere Räder mit Rennradreifen rein und für Radtouren oder zum Einkaufen häng ich Packtaschen dran.
So fahr ich denn im Jahr n paar Tausend Kilometer damit und mitm teuren Tria-Hobel n paar Hundert.
Wenns hoch kommt.