gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2023, 11:12   #4563
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hallo,

bevor der jannjazz den Thread hier endgültig in einen Beratungsort zum Thema "Wie legen mittelalte, mittelgeile Typen Frauen flach, die ihnen im Alltag begegnen und die ganz offensichtlich keinerlei sexuelles Verlagen nach ihnen haben" verwandelt, möchte ich doch noch mal auf das Thema Schwimmen kommen...

Ich fang kurz mit der üblichen "Und sonst?"-Frage, bzw. mit der Antwort auf diese Frage an. Man kann es mit einem Wort recht treffend zusammenfassen: Katastrophe.
Auch wenn Jimmi sich große Mühe gibt, die dunklen Wolken aus meinem Gemüt zu vertreiben und ihm das mitunter auch gelingt, ist es dieser Tage wirklich schwer, das Leben zu ertragen.
Immerhin arbeite ich seit Montag wieder und die Arbeit tut mir gut. Sie lenkt mich ab und gibt mir Struktur, denn auch wenn ich nach wie vor behaupte, dass mich eine Depression nie ereilen wird, habe ich in der vergangenen Woche doch erstmalig am eigenen Leib erlebt, wie sich die Symptome dieser Erkrankung, mit der ich ja in der Klinik auch alltäglich Kontakt habe, anfühlen. Insofern zeigt sich mal wieder, dass noch der letzte Scheiß für etwas gut ist. In diesem Fall sorgten absolute Antriebslosigkeit, innere Leere und ein Gefühl von totaler Einsamkeit dafür, dass ich in Zukunft hoffentlich mehr Empathie für Patienten habe, die mit diesen Problemen chronisch zu kämpfen haben.

Trotzdem bin ich froh, dass ich hier im Irrenhaus in der Suchtklinik arbeiten darf und nicht auf einer Depressionsstation. Ich habe mich ziemlich auf meine Drogenabhängigen gefreut und bin ganz glücklich, sie jetzt wieder jeden Tag um mich zu haben und mich mit ihnen um ihren ganzen Mist kümmern zu dürfen.

Diese Woche ist die erste, in der ich nach kekos Trainingsplänen schwimme, nachdem die ersten Einheiten der Standortbestimmung für ihn dienten.
Gewohnt umfangorientiert geht es gleich los und so stehen diese Woche gleich mal über 22 km in 4 Einheiten auf dem Programm. Dazu kommen dann noch 1-2 Vereinstrainings, so dass ich auf ca. 25 km kommen werde.

Gestern bin ich 6,4 km geschwommen und hatte ein bisschen Bammel davor, wie es laufen wird.
kekos Vorgabe für die 4 x 1,5 km in mittlerem Tempo waren 27 Minuten pro 1,5 km ist mir nicht ganz gelungen und so bin ich die 4 Blöcke auf der Kurzbahn geschwommen in:

28:11
29:02
27:54 und
29:23

Naja. Geht so. Aber es fühlte sich ganz OK an.
Mein neuer Unterwasser MP3 Player leistete mir in dieser langen Einheit gute Dienste und ich hörte ein Hörbuch. Leicht nervige Mitschwimmer habe ich durch radikale, aber kontaktlose Konfrontation eingeschüchtert, so dass ich ganz gut an meinem Stammplatz im leinenlosen Beckenbereich dicht an der Leine zu den abgetrennten Bahnen hin und her schwimmen konnte.

Heute schwimme ich nicht, morgen im Verein und dann werde ich am Freitag 3,9 km schwimmen, am Samstag 5,8 km und am Sonntag 6,3 km. Puh!

Viele Grüße
J.

Geändert von bellamartha (20.09.2023 um 11:15 Uhr). Grund: noch ein Rechtschreibfehler
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten