Bin gerade wieder zuhause angekommen.
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich mit einer Zeit um 10h geliebäugelt habe, letztlich dann aber doch mit 10:49 deutlich länger gebraucht habe.
Zufrieden bin ich trotzdem und das ist ja das Wichtigste.
Nach einem für meine Verhältnisse guten Schwimmen (1:04), hab ich relativ viel Zeit in T1 vertrödelt (da muss ich noch etwas dran arbeiten

) und war bis km 140 am Rad noch mit der geplanten Zielpace von ca. 36 km/h unterwegs.
Da mir am Vortag mein Powermeter flöten gegangen ist, bin ich nach Puls und Gefühl gefahren. Möglicherweise dann aber doch über meine Verhältnisse, denn es wurde mehr oder weniger plötzlich sehr zäh auf dem Rad. Die letzten 25km kam dann auch noch Gegenwind auf. Bin dann total eingebrochen und am Ende mit 5h12 vom Rad gestiegen. Zum Thema Windschatten hat Arne die passenden Worte gefunden. Wer fair fahren wollte konnte es, einige haben aber auch ein Gruppenzeitfahren daraus gemacht.
In T2 war ich dann schon angeknockt, und hab mir daher etwas Zeit zum sammeln genommen.
Hab den Marathon dann erstmal mit der geplanten Zielpace von 5:15 / km angelaufen, was aber nach ca. 8 km auch schon vorbei war. Von da an wurde es von km zu km immer langsamer. Bis km 20 bin ich durch gelaufen. Ab dann bin ich durch jede Verpflegungsstation gegangen und hab mich mit dieser Strategie bis ins Ziel geschleppt. Es war für mich echt hart, auch wenn es am Ende nur zu einer 4:13h gereicht hat.
Vielleicht fehlt mir einfach gerade beim Laufen noch etwas die Härte oder ich hatte nicht den 100% optimalen Tag. Vieleicht waren auch die nicht ganz optimalen Wochen unmittelbar vor dem Rennen ein Faktor. Wer weiß es schon.
Jedenfalls hab ich zu meiner Frau an der Ziellinie gesagt, das ich so einen Schei…. nie wieder mache, das hat sich jetzt aber schon wieder relativiert

.
Besonders gefreut hat es mich, dass ich Arne kurz kennenlernen durfte und mich für seinen Einsatz für das Forum und die Live Sendungen persönlich bedanken konnte.
Und Sabine hat auch noch netterweise eine Aufgabe mitgenommen, auf deren Ergebnis ich jetzt schon gespannt bin
Meine Trainingsdaten für 2023
Schwimmen 285 km
Rad 5700 km
Lauf 1200 km
Nächste Station dann Roth 2024