Zitat:
Zitat von LidlRacer
Autsch, habe es gerade erst gelesen.
Wünsche Dir natürlich auch möglichst schnelle und vor allem vollständige Gesundung!
Aber können wir vielleicht auch etwas daraus lernen (außer, dass man Unfälle grundsätzlich vermeiden sollte)? Kannst Du sagen, wie die Verletzung entstanden ist? Wirklich durch eine "komische" Verdrehung, wie Du es zunächst empfunden hast? Oder doch durch eine Kollision des Rückens mit Boden/Fahrrad etc.? Bei letzterem ließen sich ja evtl. die Folgen mittels Schutzausrüstung inkl. Rückenprotektor abmildern/vermeiden. Beim Skifahren nutze ich so was seit Jahren, beim Biken war ich allerdings bisher nicht auf die Idee gekommen ...
|
Hi LidlRacer!
Du sprichst eine Sache an, die auch mich beschäftigt hat... Wie konnte zu dem Bruch kommen??
Also, ich hatte nach dem Sturz keinerlei Abschürfungen, Blessuren oder Hämatome an meinem Körper, außer einem dicken, blauen Finger! Es wird vermutet, dass ich mich zum einen durch den Crash extrem verdreht habe und eventuell im gleichen Moment auch mit den Füßen zuerst auf dem Boden aufgekommen bin. Die Drehung und gleichzeitige Stauchung haben dann vermutlich zu dem Bruch geführt. Genau weiß man das aber auch nicht.
Eine Schutzausrüstung inkl. Rückenprotektor hätte in meinem Fall wohl nicht geholfen. Dennoch werde ich mir fürs Mountainbiken so etwas wohl mal zulegen :-)
Gruß,
Pittermännche