gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelles von Jan Frodeno....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2023, 00:11   #484
happytrain
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ist das Problem von Bubbles, in der sich solche Sachen selbstverstärken. Für jeden ausserhalb sind Leistungen wie LD oder auch 70.3 kaum fassbar. Wenn dann Leute zusammen kommen, wo das jeder schonmal gemacht hat, einige davon auf einem extrem hohen Niveau, dann verschwimmen die Masstäbe.

Bei Kommentaren wie "bei 2:00/100m kann man doch gar nicht Kraul schwimmen" wird dann auch noch schnell negiert, dass es ganz unterschiedliche Vorraussetzungen gibt und ein berufstätiger Familienvater vielleicht auch nicht die Chance hat, zu Schwimmseminaren oder ins Schwimmtrainingslager zu gehen, sondern sich das im Selbstkurs morgens um 5:30 vor der Arbeit selber beigebracht hat

Ein wenig mehr Grundrespekt vor jedem der sich der Herausforderung Triathlon stellt - egal mit welcher Zeit auf welcher Distanz - könnte man sich schon hin und wieder wünschen.
Auf den Punkt gebracht. Ein Bekannter von mir, Finishershirt immer Träger-Triathlet und auch immer mit einem markigen Triathleten sind die Könige Spruch auf den Lippen, der durchaus gute Leistungen bringt und für den ein wie du schreibst 2:00/100m Schwimmer nicht kraulen kann legt da auch immer los. Dann meinte er malin meiner Paradedisziplin- Bergtrails- mitlaufen zu müssen. Das ist ja eh nur Wandertag und mit Sport hat dieses rumgeeiere ja eh nichts zu tun. Was soll ich sagen- 10km dann war er am ersten Berg raus. Total überzockt, meinte wie der Willy im vorderen Profifeld den 4er Schnitt im aus dem Tal laufen mitzurennen zu müssen. Nur das die Jungs am ersten Anstieg immer noch 4:30min drauf haben war ihm als hochnäsiger Immerderbeste nicht bekannt. Hat seine Lektion gelernt, aber konnte sich nicht eingestehen dass er für diese Art Sport eben dann doch nicht spezifisch trainiert war. Letzendendes sind es gerade diese Typen die es eigentlcih in vielen Sportarten gibt, die es manchen verleidet sich mit diesen abzugeben.
  Mit Zitat antworten