gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN World Championship Nizza 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2023, 14:00   #259
Feanor
Szenekenner

Erstmal Gratulation an alle Finisher hier

Ich habe das Rennen auch komplett verfolgt, wobei ich bei Hawaii etwas mehr "dabei bin". Das liegt aber daran, dass Sonntag Vormittag/Mittag die Familie wach ist, was Samstagnacht nicht der Fall ist.
Generell fand ich es sehr gut. Ein paar Punkte haben mich als Fernsehzuschauer aber auch gestört:
- Auf Hawaii gibt es ja meist 2 - 3 Gruppen, bei denen dann auch eine Kamera dabei ist. Wenn dann einer attackiert, bekommt man das halbwegs mit. In Nizza sind doch viele "für sich" gefahren (was ich generell gut finde). Durch die kurvige Strecke hat man immer nur 1, 2 Leute im Blick und wartet bis zur nächsten Zwischenzeit, ob sich irgendwo im Feld was tut, da man sonst nie irgendwelche Abstände sieht. Mit ein bisschen mehr Technik könnte man das gut in den Griff bekommen. Ein paar markante Streckenpunkte kristallisieren sich ja schon raus (z.B. Gipfel von ersten Anstieg).
- Laufen: 4 Runden sind bestimmt gut für die Zuschauer, einfach zu organisieren, aber ansonsten fand ich die Strecke ziemlich langweilig. Frankfurt z.B. hat wenigstens noch die Brücken. Keine Ahnung, ob man da noch irgendwelche Scenic Points einbauen kann.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten