So, ich muss jetzt leider noch mal bisschen rumjammern.
Heute morgen im Verein Schwimmtraining war ja ok, obwohl die Arme schon besser funktioniert haben, aber ich habe mich so durchgekämpft 1,5h fast nur Technik und Kraft. Uff.
Und dann heute abend das vermeintliche Erholungs-WOD. Fing schon damit an, dass ich mich öfter verheddert habe beim Hüpfen. Ok, kommt schon mal vor. Ich laufe meist erst nach 2-300 warm. Aber heute haben mir immer gleich die Schultern weh getan. Das Springen war kein Problem, aber eben die Oberarme und Schultern. Naja, wäre auch noch gegangen. Dann kamen die Front-Squats, da habe ich die Arme nicht waagerecht bekommen, da hätte ich mir die Handgelenke brechen müssen. Ging gar nicht. Naja, habe mich aber grade gehalten, nach oben geguckt wie im Video beschrieben und dann ging's einigermaßen. Hatte aber schon Probleme, das Gewicht auf die Fersen zu bekommen. Von daher sehr langsam ausgeführt.
Aber dann die Overhead-Squats. Hatte ich ja beim letzten Mal schon Probleme, die sich heute bestätigt haben. Habe einige Male rumprobiert, aber wenn ich die Arme nach oben strecke, bekomme ich die Beine kaum gebeugt. An der Hüfte liegts nicht. Anscheinend bin ich wirklich so steif. Ich habe statt der 20kg dann einfach ein Rundholz genommen, das ich mir mal im Baumarkt eben dafür besorgt habe. Ging dann etwas besser, aber richtig runter komme ich auch damit nicht und Gewicht auf die Fersen bekomme ich auch nicht. Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich mich dieser Übung nähern soll. Gewicht steigern fällt bei mir jedenfalls flach. Am besten komme ich mal nach Duisburg und hole mir vor Ort Instruktionen

Falls mauna_kea mich dann nicht gleich aus dem Kader streicht ...
Hat bei mir dementsprechend alles lange gedauert, habe aber dann auch gar nicht mehr auf die Zeit geachtet, sondern rumprobiert. Gestoppt habe ich bei 17:31, was aber wie gesagt keine Aussagekraft hat Das WOD werde ich die Tage noch mal ausführlich machen müssen, als Technikübungen.
Ravistellus