gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2023, 07:49   #1037
Kachelzaehler
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lires1 Beitrag anzeigen
Eine Frage in die Runde. Spiele mit dem Gedanken mir das Speedmax CFR in XS zuzulegen. Geht bei meiner Körpergröße leider nicht anders. Da die Laufräder ja nur in 27.5 ausgestattet sind, ist es natürlich schwierig Ersatz oder andere Laufräder zu finden. Ich würde bei flachen Rennen gerne eine Scheibe benutzen. Leider konnte ich gar keinen Hersteller finden, der welche in 27.5 / 650b anbietet. Habt ihr da vielleicht Ideen ? da Swiss bietet u.a. Gute aero Lrs an , aber leider kein scheibenrad .
Lg
Ich hatte das gleiche Problem. Habe sehr lang recherchiert und alle großen Hersteller angefragt -> keine Scheibe.

Es gibt ein paar Ami-Läden die Cover-Discs für 650B anbieten (eine Art Verkleidung des Laufrads...) Das war für mich aber nie eine Option.

Nachdem ich von dem anscheinend nicht selten vorkommenden Hintergabel-Riss Phänomen betroffen war konnte ich im Zuge des eh notwendigen Rahmenwechsels auf S umsteigen...ging grad so mit der Sattelstütze
Kachelzaehler ist offline   Mit Zitat antworten