gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - War das Eigenheim früher erschwinglicher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2023, 12:49   #29
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Eine selbst genutzte Immobilie ist eine der schlechtesten Geldanlagen überhaupt. Dazu gibt es diverse Studien. Mieten ist fast immer günstiger. Der Preisanstieg der letzten Jahre trügt hier. Das ist einfach Glück.

.
Da verrechnest du dich aber ordentlich. Nebenkosten und Energiekosten lassen wir mal auf Seite. Meine Zinsen und meine Tilgung waren immer zwischen 700 und 800 Euro.

Dafür hätte ich wahrscheinlich keine Doppelhaushälfte mit Garten in guter Wohngegend (kalt) mieten können. Gehen wir aber mal davon aus, ich hätte jemanden gefunden, der mir das 20 Jahre für 650,- Euro vermietet hätte. Dann hätte ich vielleicht etwas weniger ausgegeben, ich habe aber nach 20 Jahren eine abbezahlte Immobilie, die jederzeit für über 300.000 Euro verkaufen könnte.

Geändert von JENS-KLEVE (06.09.2023 um 12:54 Uhr).
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten