gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Größenkompatibilität Reifen und Aerothanschlauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2023, 13:23   #19
speedskater
Szenekenner

Folgenden Emailtext habe ich vom renommierten, sehr qualitätsorientierten (inkl. Reifenwahl) Hersteller velotraum zum angekündigten Schwalbe Aerothan Test erhalten:

"wir haben den Test abgebrochen, da weder die Pannensicherheit noch die Handhabung (Ventile funktionieren nur mit bestimmten Pumpenköpfen), uns persönlich überzeugen konnten. Ist aber eine zu persönliche Einschätzung, daher keine Publikation."

Der Test sollte im Juni/Juli stattfinden. Also mit neuestem Material/Charge. Da scheint also nach wie vor ein Konstruktions- und Produktionsproblem vorzuliegen und wurde nicht gelöst.

Mir persönlich ist das zu heikel. In 37 Jahren Triathlonwettkampf hatte ich noch nie einen Reifenschaden. Das erhöhte Risiko einer Panne durch einen zwar leichteren, ergo schnelleren, aber nicht ausgereiften und pannenreichen Schlauch ist mir auch bei seeeeehr vorsichtiger und kundiger (ggf. durch versierten Radmechaniker) Montage zu groß.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten