gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - So sieht es in Deutschland aus.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2023, 16:20   #104
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Hier schreibe ich und kann nicht anders, obwohl ich weiß, dass ihr mich dann zu Recht der Klugscheißerei verdächtigen werdet. Also:
Du hast natürlich Recht, dass der Ursprung Satire war. Der Kontext bestand allerdings schon davor in der griechischen Philosophie (mit anderen Worten).

Und ich bezog mich darauf, wie wir den Spruch heute verwenden:

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Das würde ich auch so sehen. Die Frage ist sicher auch, was neben der Entwicklung von Willen und Physis sonst noch vermittelt wird. Wenn der Achter aus Cambridge sich mit dem aus Oxford misst, ist sicher nicht der nächste Krieg im Fokus. Selbiges gilt sicher für die ganzen Highschool Veranstaltungen in den Staaten. Und auch die BJS waren nicht in dem Sinne.

Mens sana in corpore sano. Die Kombi machts
Also auch eher umgedreht. Körperliche Betätigung ist per se nicht schlecht. Es ist aber eben nicht alles. Manche Bedeutungen verändern sich halt. Wenn jemand vom Plattenbau spricht, fällt den meisten von uns auch nicht als erstes die Zellstruktur der Amöbe ein
Genussläufer ist offline