|
Sechster Block – Erste Einheit
Freibad. 50 m Bahn. Sub 20 Grad. 2110 m.
Der Alltag hat mich auch in Sachen Musikschule wieder. Also kann ich am Freitag erst im Schwimmbad auflaufen, nachdem ich meine Gitarre an die Wand gehängt oder besser gesagt im Koffer verstaut habe. Es ist kalt. Es regnet. Es ist keine Sau im Wasser. Die Rettungsassitentin lehnt gelangweilt am Geländer und daddelt auf dem Handy.
Gut zu wissen, dass in der Schwimmhalle nebenan schon Betrieb ist und sich einige Vereinsschwimmer bei behaglichen Temperaturen austoben dürfen. Aber nur die Harten gehen ins Freibad. Und ich will ja schließlich im Atlantik schwimmen.
Die ersten 1000 m laufen so lala. Gestern war ich mit meinem Laufbuddy Karsten unterwegs. Der ist genauso ein Dummschwätzer wie ich und es harmoniert deshalb prächtig. Ein wenig traurig war er, dass ich vor 2 Wochen meine langen Haare entsorgt habe, denn er ist, seitdem wir uns kennen, auch mit Pferdeschwanz bzw. Zopf unterwegs.
Wie dem auch sei: Auch die Lauferei ist nicht gut für meine Schwimmerbeine. Nach dem ersten Krampf steige ich deshalb in den Neo und schaffe noch weitere 1110 m. Dann ist Ende. Macht keinen Sinn mehr. Beim Herausschälen aus der Gummihaut muss ich mir ein paar süffisante Kommentare des Schwimmmeisters anhören. Die Dame vor mir wäre 45 Minuten drin gewesen und ich sollte mich nicht so haben. Knapp 20 Grad wären doch kuschelig warm. Einer der Chefs des ESSV, mit dem er in Unterhaltung war, guckt ebenfalls belustigt.
Jedenfalls habe ich vorsorglich 3 Handtücher mehr eingepackt und begebe mich auf direktem Wege in die Sauna. Dort mache ich 2 Gänge fast direkt hintereinander, bis mir wieder warm ist. Dieses Wochenende ist Mottosauna mit dem Thema „Baustelle“. Aha. Deshalb ist hier alles abgeflattert und der Aufgußmeister trägt einen gelben Bauhelm. Dekorative Lübecker Hütchen stehen ebenfalls allerorten und verströmen eine Aura der Baufälligkeit. Fehlen nur noch Betonmischer und eine Aufgußaromamischung mit Mörtelgeruch. Dafür gibt es Häppchen, Hefekloßscheiben mit Vanillesoße und Bier. Das Fässchen ist wohl schon recht leer und leichte Panik flackert in den Augen diversere Herren, die in der Schlange stehen und mit ansehen müssen, wir die vorne Stehenden schon Mühe haben ihre Becher zu füllen.
Geändert von Jimmi (04.09.2023 um 16:13 Uhr).
|