gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - War das Eigenheim früher erschwinglicher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2023, 23:37   #6
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab damals nix gekauft/gebaut und plans heute nicht, aber ja, in den 70/80ern des letzten Jahrunderts wars schonmal möglich, dass der ein-/zweiwöchige Familienurlaub n paar Jahre ausfallen konnte, eine Woche Zeltlager mit den Pfadfindern die einzige, grössere Action in den Sommerferien war und die restlichen fünf Wochen der Herr Vater Urlaub hatte, um sich auf der Baustelle zu verlustieren und den Junior dafür einzuspannen.
Doof, dass wir öfter mal gebaut haben, mich lässts aber komplett kalt, wenns heut n paar Taler mehr kost. So schlimm scheints ja nedd zu sein, wenn die aktuelle Bauherrengeneration nicht bereit ist, zugunsten des Eigenheims den Lebensstandard mal n paar Tage runterzuschrauben.
N bissl kann ichs auch verstehn. Rund die Hälfte aller Ehen wird geschieden, die Hütte geht an die Frau oder die Bank, da ärgert man sich doch hinterher nur…
Naja, viele ziehen einfach in das vom Vater gebaute Haus ein, dann ist alles easy und mit dem Lebensstandard klappts auch.

Bei mir in der Bekanntschaft erben alle wie verrückt....
  Mit Zitat antworten