gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Lahti
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2023, 15:20   #250
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich finde Zeiten <4h nicht so krass wenn du schreibst, dass du 2:16h Rad gefahren bist

Wenn man als starker Athlet noch 5min schneller fährt und vorher 25min schwimmt und 1:20h läuft ist man da nahe dran.

2:10h als Agegrouper ist bei Zeiten, die von den Profis gefahren wurde gut vorstellbar.
1:20h laufen oder sogar schneller ebenfalls, das hab ja selbst ich früher geschafft.
Schwimmen kann man oder eben nicht.

Beim 70.3 in Duisburg hatte der Sieger eine Zeit von 3:44h (mal wahllos als Beispiel)
Die Leistungsdichte ist vorne halt ebenso deutlich gestiegen, wie im Profibereich.
Und eine ganze Ecke der Top Agegrouper trainiert sicher unter fast profiähnlichen Bedingungen & ähnliche Umfänge. Gerade in den jüngeren Altersklassen, wo sicher auch viele Studenten mit dabei sind.

Der ein oder andere gewinnt da halt lieber einen 70.3 Duisburg im AG Feld statt in einem Profirennen zwischen 15 und 20 zu landen. Kann man in meinen Augen so oder so sehen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten