So, anscheinend war ja noch niemand hier dabei, aber ich habe mich trotzdem spontan angemeldet und gestern beim Gelreman mitgemacht
.
Auch wenn mein Ergebnis eher mäßig war (Bericht folgt), kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Die reguläre Anmeldegebühr ist 275€. Dafür bekommt ihr:
Ein liebevoll organisiertes Event
Pastaparty mit vier Sorten Nudeln und Salaten
Kleinen Rucksack
Verpflegung auf der Strecke (Wasser, Iso, Cola, Gels, Banane, Orange und …. Lakritz und Tortilliachips
Zielverpflegung (Getränke, Süßes, Obst, Nüsse, weiche Brötchen und ….. Wurst und Käse?
Nun zur Strecke:
2 Runden schwimmen im See a 1,9km. Es ist ein recht kleiner See und auch bei Wind noch recht ruhiges Wasser, ich hatte am Ende etwas mehr als 3,8 km auf der Uhr.
3 Runden Rad a 60km. Die Runden bestehen aus 10 km durch die Ortschaften, 40 km auf dem Deich mit Wendepunkt und nochmal 10 km durch die Ortschaften. Verpflegung gibt es nach jeweils nach 20 und 60km. Am Ende hatte ich 181,5 km. Bis zum Deich bin ich eher mit angezogener Bremse gefahren. Die Radwege waren zwar flach und schnell, aber eben nicht verkehrsfrei. Auf dem Deich konnte man dann durchaus Gas geben, aber man merkt jeden Windhauch sofort (gestern hatten wir starken Wind mit Böen bis zu 50km/h
).
6 Runden Laufen a 7km. Die Strecke ist flach und führt größtenteils über Schotterwege. An der Strecke gibt es vier Verpflegungsstellen. Am Ende waren es bei mir 42,3km.