gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2023, 11:09   #2257
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Zu den schlechten deutschen Wirtschaftszahlen aus dem 2. Quartal passt dann auch das späte Eingeständnis von Annalena Baerbock über den Misserfolg des Wirtschaftskrieges gegen Russland: Russische Wirtschaft wächst : Sanktionen ohne Erfolg - Baerbock enttäuscht
Ich will ja das wohlfeile Sanktionsbashing nicht groß stören, aber wenn Du Journalist wärest, würde ich Dir jetzt irreführende Unvollständigkeit vorwerfen. Auf der von Dir verlinkten Seite steht nämlich auch: "Allerdings betonen westliche Ökonomen, dass Russland das Wachstum vor allem seiner Kriegswirtschaft und der massiv hochgefahrenen Produktion von Waffen und Munition zu verdanken habe. Nachhaltiges Wachstum sei das nicht." Ob der "Wirtschaftskrieg" (wie Du das bezeichnest) schlussendlich zum "Erfolg" führt oder nicht, lässt sich also zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht sagen. Es soll schon andere Diktaturen gegeben haben, die mit Kriegsvorbereitungen die Wirtschaft hochgezogen haben und dann ...

Ich bin ja kein Hellseher und weiß leider nicht, wie sich die Lage entwickelt. Kann eh sein, dass die russische Wirtschaft langfristig trotz der Sanktionen so richtig erblüht und sich Wohlstand und Zufriedenheit bei den Menschen in Russland einstellen. Kann aber auch sein, dass nicht.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten