Zitat:
Zitat von qbz
Für Wählerstimmen der AFD aus dem Arbeitermilieu sorgt meines Erachtens, dass Timo Chrupalla Maler u. Lackierer gelernt hat und heute selbständiger Malermeister ist. Die Vorsitzenden der PdL Wissler und Schirdewan sind beide Politologen mit Parteikarriere... Die PdL bräuchte rote, linke Chrupalla´s in der Führung, will sie ihre angestammten WählerInnen wiedergewinnen.
|
Oder eine Person, die die Themen aufnimmt. Man kann nun von Sahra Wagenknecht halten was man will. Sie hat den Finger bei den Linken in die Wunde gelegt. Und die Bezeichnung Lifestyle-Linke ist häufig nicht so ganz unpassend.
Zitat:
und De Masi kennen bloß Politiknerds.
|
Na vielen Dank für die Blumen
Ich hatte auf ihn verwiesen, weil es um Themen wirklich aufnehmen und oberflächliche Populismus ging. Ich kannte De Masi auch nicht und ich hätte ihn (shame on me) wahrscheinlich auch erstmal als linken Wirtschaftsspinner abgetan. Dann kamen die eine oder andere Krise und der Typ hat messerscharf Probleme benannte und Lösungen ins Spiel gebracht. Die waren sicher nicht immer mit meiner Überzeugung übereinstimmend. Aber sie waren durchdacht, gut erklärt und sauber aufbereitet. Ich hatte da großen Respekt gewonnen. Auch seine Rolle bei Cum Ex fand ich wichtig und gut. Sauberes Politikhandwerk mit Sachverstand und überschaubarer Polemik. Meine Jungs würden sagen: "Ehrenmann"
