gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2023, 23:36   #639
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 2.546
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Aber genau das führt den Titel Weltmeisterschaft doch ad absurdum. Einfach mal aus Spaß an einer WM teilnehmen können. Ja das sollte ganz wenigen unglaublich hoch talentierten Sportlern vorbehalten sein. Alle anderen müssen dafür nicht nur talentiert sein sondern auch unglaublich hart trainieren und sich in ihrem sonstigen Leben sehr einschränken, um eine Qualifikation zu erreichen. Schließlich sollen sich doch bei einer WM die besten Sportler messen und genau das passiert eben bei dem Ironmansystem nicht mehr, wenn der Rolldown dazu führt, dass eben nicht die 5 Spots der AK in den TOP 20 vergeben werden sondern unter den Top 300 verramscht werden.
Das ist eine Diskussion auf sehr eigenartiger Ebene. Woanders haben wir überhaupt kein Problem mit so etwas. Als Afrikaner kommst Du schon aufgrund der Herkunft kaum in die Lage ein Schwimmbad zu besuchen. Da bist Du von Geburt an raus. Warum gewinnen bei Olympia bei den technisch anspruchsvollen Disziplinen mit hohem Aufwand (z.B. Bobfahren oder Rennrodeln) nur Nationen mit hohem BIP/Einwohner. Wir haben das überall. Und so ziemlich jeder Triathlet ist doch irgendwie privilegiert. Und jetzt setzen wir die Grenze der bei der finanziellen Leistungsfähigeit nach Hawaii zu kommen. Welche Einkommen haben denn die Eltern der erfolgreichen Springreiter?

Und Hand aufs Herz. Die wirklich guten Leute kommen immer noch nach Hawaii und finden Sponsoren. Zumindest bin ich davon überzeugt.

Übrigens gab es von ca. 10 Jahren mal eine Erhebung der Durchschnittseinkommen von LD Triathleten. Das lag bei 150k Dollar pro Jahr. Das wird heute deutlich höher liegen. Es könnte durchaus sein, daß die Strategie der IM Orga aufgeht. Es wäre möglich, dass deutlich mehr Zahlungswillige die Überzeugungstäter der Vergangenheit ablösen. Ich würde das wirklich nicht ausschließen.

Advance hatte in der Vergangheit einen guten Riecher für Trends. Ok, der Fokus waren fast ausschließlich die USA. Aber dort waren sie in einem schwierigen Umfeld wirklich nicht schlecht. Diese Einschätzung ist rein ökonomischer Natur.

Zitat:
Aber genau das führt den Titel Weltmeisterschaft doch ad absurdum.
Mag sein. Vielleicht spielt diese Überlegung aber auch keine Rolle.

Geändert von Genussläufer (17.08.2023 um 23:53 Uhr).
Genussläufer ist offline