gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kiffen auf Platz 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2023, 10:36   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Wenn ich mich mit meiner Verwandtschaft und deren Kollegen unterhalte, ist Kiffen das geringste Problem im Schulaltag.
Übrigens für Lehrer und Schüler.
Die Probleme von Lehrern mit Alkohol sind auf alle Fälle schwerer und zahlreicher als mit Canabis!
Ich erinnere mich lebhaft an diverse Geburtstagsfeiern im Lehrerzimmer in der ersten Pause. Weisswurstfrühstück, echtes Bier, wer antialkoholisch wollte, konnte/musste sich an den üblichen Quellen bedienen.
Zwei, drei Weizen in den 20 Minuten Pausen war für einige kein Problem.

Im krassen Gegensatz dazu ein Auftritt der Polizei im Rahmen der Lehrerfortbildung in Sachen Drogen. Da hocken alle drin wie ne Kuh wenns donnert und gucken, als hättense noch nie jemals auch nur die geringste Berührung mit jeglicher Drogenmaterie jemals.
Aber ja, gut: im kernbayerischen Kaff ist sicherlich Alkohol und speziell Bier tatsächlich deutlich verbreiteter als Cannabis.