gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - RS800CX - Touren nachradeln?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2008, 23:38   #19
G8r8e8g
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von G8r8e8g

Bin die Tage mal in mich gegangen und hab überlegt, was für Funktionen ich wirklich benötige und welche nicht:

Mit dem Wasserfest wäre natürlich ganz nett, aber: Es ist ja sowieso die Frage, wie viel Mehrwert eine Uhr beim Wettkampf bietet. Wichtig hier ist, dass ich die Geschwindigkeit beim Lauf und beim Radeln nicht zu hoch drehe und der Puls im Soll-Bereich ist.

Ergo, denke mal, dass die Uhr primär fürs Training wichtig ist. Und hier soll die Uhr Spass bringen. Und das Nachfahren von Routen ist eine Funktion, die ich schon klasse finde. Habe bisher auch immer vorher in Google Maps geguckt, wo ich denn hinradeln will und hab versucht die Strecke abzufahren. Hat fast nie geklappt. Und die Route auszudrucken und ähnliche Späße konnte man immer vergessen...

Und auch beim Laufen: bin ein Freund von neuen unbekannten Wegen. Da war auch oft verlaufen angesagt. Ein "ich will zurück" Button ist da schon was nettes.

Wenn ich das ganze nun also mal resumiere: Ich persönlich hätte wohl den meisten Mehrwert aus den Navigationsfunktionen. Da diese nur der FR305 bietet, ist diese Uhr wohl die erste Wahl für mich.

Seht ihr das genauso, dass nur die FR305 diese Funktioen für Lauf und Radtour bietet und würdet ihr mir die Wahr empfehlen? Oder andere Ideen?

Viele Grüße und Danke für euren Input!
Gregor