Iss was?
Nee, iss nix. Das Leben plätschert so vor sich hin.
Also, eigentlich iss noch weniger als nix, nachdem ich vor n paar Wochen wieder vom Home- ins Office-Office gewechselt bin. Zwangsweise, sozusagen.
Schon a weng ne Umstellung.
Ja also, die tage ziehn ins Land, nix weltbewegendes passiert, jedenfalls in meinem kleinen, privaten Kosmos nix, und dann dies:
Fette Beute. Reichte fürn sattes Abendessen
Der Teller sah hinterher so aus:
Mundegespült quasi.
Heut iss hier Feiertag, nachdem ich seitm Wochenende an 'Nacken' laboriere, konnt ich mich bis knapp vor Mittag im Bett halten (najagut, eigentlich ist auch eine Vermisstensuche Sonntagnacht auf Montag nicht ganz unschuldig, die mich in der Früh kurz vor Fünf ins Bett entliess, auf dass ich mich mit Müh und Not durchn Tag hangelte, um am Abend ins 50km entfernte Miltenberg zu reisen, bei den Bergwachtkollegen dort ne kleine Schulungseinheit zu empfangen) um darauf höchst unschlüssig zu sein, was ich (nicht) anstelle.
Ok, Treppe abkehren, Waschmaschine füllen und abfeuern.
Also liess ich mich spontan dazu hinreissen, an unserm Kletterpfeiler Dienst zu tun.
Die Wetterlage war halbwegs indifferent, daher konnt ich davon ausgehen, dass eh niemand käm, also, um mir die Zeit zu vertreiben, hab ich mir Kaffeetrinken ausgedacht.
Wenn man so spät aufsteht, kommt das ja leicht zu kurz, wenns gleich ans Mittagessen geht.
Coffee outside? Ja, vielleicht.
Ein zierliches Stimmchen flüsterte mir, ich möge mich mal um Body Hauling mit Halbseilen befassen. Mitm Einfachseil ist da nämlich ne Rolle mit Rücklaufsperre mit im Programm, das geht natürlich mit zwo Schnürl nedd.
Sieht unübersichtlich aus, ist es auch.
(Das rosa Seil ist nur als Backup-Sicherung, falls ich mal wieder schneller handle als denke da in der Höh oder nen Denkfehler mach, der mich ansonsten in die Tiefe entgleiten liesse, also das denk'mer uns weg.)