Zitat:
Zitat von Michi1312
Leider haben die wenigsten ihren Hund nicht so im Griff bzw. beherzigen respektvolles Verhalten miteinander. Der Hund sollte jederzeit abrufbar sein und Grundkommandos wie Hier/Fuss, Platz, Sitz beherrschen. Dann wäre vieles leichter.
|
Da wo ich laufe, geht immer einer mit seinen Hunden. Der Typ hat die Leine so quer über den Oberkörper, nen Abenteurer Hut auf und kommt rüber wie Indiana Jones.
Letztens bin ich neben der Isar gelaufen, auf der anderen Seite eines kleinen, parallel laufenden Bächleins sehe ich Indiana Jones. Einer seiner Hunde is wohl durch den Bach und auf meine Seite. Ca. 50-80m von mir weg. Der Hund hört/sieht mich. Ich sehe also Indy, er sieht mich, den er war aufmerksam, was sein Hund da drüben auf der anderen Seite des Baches macht. Indy hebt den Arm, bläst in so n Hundepfeifchen ( ich höre nix) und ne Millisekunde später rennt/schwimmt der Hund auf die andere Seite zu Indy.
Vorbildlich. So soll‘s sein.
Fairerweise muss man sagen, fährt Indy mit nem Van rum, auf dem irgendwas mit Arbeitshunde steht. Ich kenn mich da nicht aus. Klingt aber, als würde er das mit den Hunden professionell machen.
