gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hund gebissen
Thema: Hund gebissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2023, 08:29   #145
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Sorry - ohne Worte- wer so agiert mit so einem Hund- dem gehört für alle Zeiten ein Verbot fürs Hundehalten. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, da mein Vater züchtete. Boxer. Aber niemals hat mein Vater es gestattet, dass seine Hunde nur einen Mucks machten wenn er Kommandos gab. Aber so Hundehalter wie Du, meinen ihnen gehört der Wald und maßen sich an, Recht zu sprechen und zu entscheiden, mit ihrem eingebauten Sensor, wie schnell man im Wald fahren darf.
Herdenschutzhund haben wir keinen mehr, der derzeitige reagiert nicht auf Jogger oder Radfahrer, wir leinen trotzdem an um die Leute zu beruhigen

schwarze Schwäne - im Affenzahn von hinten kommend, hatten wir auch schon lange nicht mehr (eigentlich alle Leute machen sich bemerkbar, oder reduzieren das Tempo, sodass Hundetreten nicht notwendig ist) - gestern haben wir weder morgens noch nachmittags irgentwen im Wald gesehen

alles gut - aber garantieren, dass der Hund vom Hafer gestochen wird und meint bei einem plötzlich unerwartetem Ereignis hinterherzurasen kann ich nicht ausschließen und wennes passiert, dann weist ja wie ich denke

P.S. in der Hundeschule, in der wir vor mehr als 10 jahren waren, ist einer Polizeihundeführerin, ein in der Ausbildung befindliches Teil über den Hügel abgehauen und hat zwei Kinder übelst hergerichtet. Die junge Frau hatte 10 mal mehr Ahnung von Hunden als wir.

Geändert von Helios (13.08.2023 um 08:34 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten