Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Ich finde es toll, wie hier ohne komplette Info erstmal Meinungen zum Fall ausgetauscht werden. Ist es z.B. überhaupt ein WDVS? War nicht beschrieben - umso besser, lässt sich besser streiten 
Das Einzige, was sich mMn sinnvoll erörtern lässt ist: wie gehe ich mit dem Fall um, d.h. Konfrontation mit dem Handwerker oder erstmal freundlich an ihn rantreten. Und das war ja auch die ursprüngliche Frage, glaube ich.
Ich würde dafür plädieren, die freundliche Schiene zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um sich mit solchem Kram die Laune verderben zu lassen. Denn mir würde das keinen Spass machen, da den harten Hund zu spielen.
Andere Leute mögen daraus natürlich wieder Kraft ziehen, wenn sie es dem blöden Handwerker mal so richtig gezeigt haben. Ist aber nicht mein Ding.
Weichei and proud of it.
|
Ist ja generell auch meine Schiene, ich regle das in der Regel so mit den Handwerkern. Haben sie nen Mangel erzeugt oder abgeliefert, dann ändern wir den Preis auf faire Weise. Oder in einem Fall (Türen) wird eben nachgearbeitet. War bisher nie ein Problem. Nur hier ist es so, dass der Anbieter (wohlgemerkt , er beauftragt ein Subunternehmen oder was auch immer...) keinerlei Lösung anbietet. Preis ist fix, Arbeit wurde gemacht- zwar mit Schaden- aber haften will er nicht. Hat auch gar keine Versicherung laut seiner Aussage.
Egal wie da manche denken, ich sehe das eher fahrlässig, so was ohne Versicherung anzubieten.