Zitat:
Zitat von Jörrrch
Also mir hat einer echt klasse aufgezeigt das ich wertvolle Kraft verliere da ich mein Bein viel zusehr über dem Körperschwerpunkt nach vorne aufsetze... Die Kraft um mein Körper erst mal nach vorne zu bringen kosten Zeit und Kraft... besser nach hinten lange Beine machen.. würde an geschwindikeit wesendlich mehr bringen...
Das habe ich mal hier im Internet nachgegoogelt und bin des öffteren auf diese erklärung gekommen.. so bin ich momentan der Meinung das mein Laufstil schon anderst gestalltet werden sollte... wie auch in diesem Thread getippt werde ich meinen Lauf aml mit einem Video aufzeigen... eventuell wird es dadurch besser ersichtlich.
|
Also
ich vertrete die These
mit solche Scherzen kann man als junger Kerl noch durchaus verändern
als Alter Sack der das probiert, verschwendet man nur wertvolle Zeit die immer weniger wird
irgendwann muss man mit seinen ganz persönlichen Unzulänglichkeiten umgehen zu lernen, das zu veränder GEHT NICHT MEHR
das war schon vor ein paar Jahren mit diesem Vorfussschwachsinn so, das war und ist mit dem dämlich in den Schuhen gerade Stell Versuchen die nichts weiter als neue Schmerzen bewirken
gerade beim Schwimmen kann man gut beobachten wie alte Esel sich verzweifelt an Technik Übungen versuchen, ohne das nur ein Hauch dabei rauskommt
......wobei ich beim Schwimmen noch das allermeiste von Technik halte
während das Laufen so wie es jetzt fabriziert wird, so schon 40 Jahre gemacht wurde, dementsprechend Änderungen fast Unmöglich sind
hab in meinem Laufleben noch keinen einen getroffen, der durch Laufbandanalyse und Lauf ABC an mir vorbei ist---vorraussetzung er war vorher langsamer