gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hund gebissen
Thema: Hund gebissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2023, 10:57   #129
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.838
Bei unserer Besiedlungsdichte einen Herdenschutzhund als Familienhund zu deklarieren.... dafür gehört der Züchter verprügelt (obwohl das eine gute Freundin ist, die auch Tierärztin ist).

Unser Herdenschutzhund hat gemeldet und gestellt, niemals gepackt oder gehalten - das wäre bei der Stärke seines Gebisses fatal gewesen.

Anhalten und warten bis der Halter ihn anleint.

Bei Sichtkontakt das Tempo unter 20km/h drosseln um dem Halter Gelgenheit zu geben, dass da jemand kommt und er Zeit hat ein freilaufendes Tier anzuleinen - auch wird ein entgegenkommender "Wolf (auf dem Fahrrad)" als Gefahr vom Tier wahrgenommen und so reagiert es auch.

Heute morgen beim spaziergang mit der Rasse "Kühlschrank-Hund" 2 Joggerinnen auf Gegenkurs - immer rechtzeitig gesehen, genügend Zeit das 62kg-Teil anzuleinen - dieser ist kein Herdenschutzhund, aber verfressen, sie würde checken wollen, ob die Leute was zum Futtern dabeihaben.
Gestern ist sie meiner Frau ausgebüchst und hat sich vor Wanderern im Wald hingesetzt, sie angeschmachtet und seitlich war Speichelfluß - betteln bis zum ..... meine Frau hat die Leute gebeten ihr nichts zu geben, sonst bekommen wir das überhaupt nicht mehr hin.

@Pete0815 - "Bestechung" über Futter wird immer funzen, die Tiere sind korrupt - außer Pyrie's - vielleicht Mähhhhh-schreien
Helios ist offline   Mit Zitat antworten