gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hund gebissen
Thema: Hund gebissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2023, 09:52   #127
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Guten Morgen,

nochmals danke euch. Ich selbst hab jetzt übrigens auch einen anderen Blick auf Hunde und fühle mich allein in verlassenen Wäldern nicht mehr so wie vorher. Ich werde mir dafür also tatsächlich ein Spray anschaffen, nur für das Gefühl... und wie gesagt, wir hatten die letzten 10 Jahre selbst einen Hund.

Mein "Kleiner" ist heute zum ersten mal wieder im Kindergarten. Alle haben sich so gefreut, es war total rührend. Dort fühlt er sich auch sicher. Aber Hin- und Rückweg muss im geschlossenen Radanhänger erfolgen. Naja, ist ja auch noch frisch.

Wir hatten mittlerweile auch ein Gespräch mit der Anwältin und tatsächlich müssen wir uns auch darauf einstellen, dass man versucht, uns eine Mitschuld zu geben (in Richtung Aufsichtspflichtverletzung). Ich sehe das nicht wirklich. Wir standen daneben. Es war eine Wiese. Es waren viele Menschen dort. Natürlich sag ich den Kindern immer wieder, sie sollen nicht zu nah an die Hunde kommen. Aber einen beißenden Hund kann man da halt einfach nicht mitnehmen. Ich bin sehr selbstkritisch, aber ich kann mir wirklich nichts vorwerfen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten