Tour testet sehr transparent, legt aber den Test häufig so aus, dass ihr Favorit dann gewinnt.
Hätte die Frage in diesem Test mal einfach geheissen, welches ist der schnellste Clincher, hätte Pirelli gewonnen.
Oder es werden Schwächen einfach nicht dazu genommen, wenn es für den Favoriten dann eng wird. Immer wieder werden Preis/Leistung einkalkuliert, hier gar nicht.
Warum? Contis (zb TT TR) kann man im Vergleich fast nicht bezahlen. Kosten mittlerweile mehr als Motorradreifen! Also wird dieses Mal einfach darüber weg geschaut.
Weiteres Beispiel: Gewicht - immer wieder die Schwäche bei Conti - wird bei einem TT Reifen (!) hier nur mit 10% gewertet, Nassgripp ist offenbar 3x wichtiger....
Ich fahre den Pirelli Zero Race TT seit ca. 1100km am Rennrad. Sieht immer noch aus wie neu, kaum Abnützung, rollt wie Sau, und keinerlei Zwischenfälle.
Eine 2.0 ggü einem 1.2 beim TT TR ist nicht gerechtfertigt.
|